Aktuelle Information

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserem Umgang mit der Coronavirus-Pandemie.

Sehr geehrte Bewerber.innen, Kund.innen, Geschäftspartner.innen,

liebe Lübeckerinnen und Lübecker,

wie auch Sie verfolgen wir die Entwicklung zur Coronavirus-Pandemie sehr genau. Die Stadtwerke Lübeck haben sich umfassend auf diese Situation eingestellt, um möglichst vorausschauend agieren zu können – mit dem Ziel die Geschäftsprozesse in allen Bereichen der Energie-, Wasser- und Telekommunikationsversorgung aufrecht zu erhalten. Dies bedeutet auch, dass wir unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Behörden den Schutz unserer Mitarbeiterin.nen möglichst umfassend gewährleisten.
Unser Unternehmen hat sich aus Gründen der Prävention daher verpflichtet, persönliche Kontakte insgesamt weitestgehend einzuschränken.

  • Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren und die Geschäftsprozesse sicherstellen zu können, befindet sich ein Teil unserer Kolleg.innen im Homeoffice. Unser Kundenservice und Ihre Ansprechpartner.innen sind telefonisch und via E-Mail wie gewohnt für Sie erreichbar.
  • Die Handlungsfähigkeit aller Schlüsselpositionen für Geschäftsprozesse und im Management ist gewährleistet.
  • Auf unsere technischen Systeme können unsere Kolleg.innen von außen zugreifen. Die Funktionalität ist gesichert.
  • Bewerbungen nehmen wir gerne weiter entgegen, aktuell arbeiten wir an einer Umsetzung von Vorstellungsgesprächen über eine digitale Plattform.

Bitte haben Sie dennoch Verständnis dafür, dass es bei einer sich weiter entwickelnden dynamischen Infektions-Lage zu Einschränkungen im Regelbetrieb kommen kann. Wir bitten Sie daher, uns rechtzeitig zu informieren, falls bei Ihnen im Hinblick auf unseren Kontakt besonderer Handlungsbedarf entsteht, den wir in der Aufrechterhaltung unseres Bewerbermanagements oder Kundenservices im Blick behalten müssen.

Aktuelle Informationen zu unserem Nahverkehr finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bitte bleiben Sie gesund!
Ihr Stadtwerke Lübeck Konzern