HR Excellence Award

Ausgezeichnet in Sachen Vielfalt und Inklusion: Der Stadtwerke Lübeck Konzern wurde für das neue Senior Trainee Programm mit dem HR Excellence Award prämiert.

Wie wollen wir künfig Arbeit gestalten?

Bei der Gestaltung von Zukunft geht es nicht nur darum, neue Technologien zu entwickeln. Die Veränderungen der Technologien hat auch Auswirkungen auf unsere Arbeit, egal ob allein oder miteinander. Daher packen wir auch dieses Themenfeld aktiv und vorausschauend an. Und das zahlt sich aus!

Im Jahr 2019 wurden wir in der Kategorie „Diversity & Inclusion Management“ mit dem HR Excellence Award für unser neues Senior Trainee Programm ausgezeichnet. Der Award zeichnet Leuchtturmprojekte im Personalmanagement aus, die besonders kreativ sind und frischen Wind in die Personalarbeit bringen.

Das Senior Trainee Programm unseres Stadtwerke Lübeck Konzerns ermöglicht es  hochqualifizierten Wiedereinsteiger.innen, in der Arbeitswelt wieder anzukommen. Dabei lernen die Trainees 18 Monate lang wichtige Prozesse der Unternehmen kennen und nehmen an passgenauen Seminaren teil, um bestmöglich für den Antritt Ihrer Zielstelle gewappnet zu sein. Das gesamte Traineeprogramm findet dabei in Teilzeit statt.

Der Stadtwerke Lübeck Konzern ist das erste Unternehmen Norddeutschlands, das ein solches Programm für hochqualifizierte Wiedereinsteiger.innen anbietet und gehört damit auch bundesweit zu den Vorreitern.

Unser Resümee: Das Senior Trainee Programm war eine echte Win-Win-Situation

In 2019 konnten wir damit drei sehr gut qualifizierte und motivierte Trainees gewinnen. Heute sind die drei Mitarbeiterinnen bereits in ihren Zielabteilungen angekommen und glücklich, die Chance im Senior Trainee Programm genutzt zu haben. Daher freuen wir uns schon auf die neuen Senior Trainees, die wir in 2020 erwarten.

Logo HR Excellence Awards Winner 2019
Mitarbeiter-Stimmen

Erfahren Sie aus erster Hand, wie wir Arbeit gestalten.

Mehr erfahren

Gleichstellung

So leben wir Gleichstellung.

Mehr erfahren